Ein Tag im Schnee

Peter wacht eines morgens auf und schaut uns dem Fenster. Alles was er sah war mit Schnee bedeckt. Er staunte und wurde ganz neugierig. Peter hebt seine Jacke auf und ging raus um die Nachbarschaft zu erkunden. Er hinterlässt spuren im Schnee, bau Schneemenschen und spielte mit anderen Kindern. Total begeistert steckt sich Peter eine Kugel Schnee für später in seine Jackentasche.

Als ich anfing mich mit Kinderbüchern zu beschäftigen, war dieses eines der ersten Bücher „a snowy day“ (Originaltitel), die ich mir kaufte. Wir haben es geliebt und regelmäßig gelesen. Es freut mich sehr, dass das Buch vor ein paar Wochen endlich auf deutsch erschienen ist. An dieser Stellen vielen lieben Dank @carlauerverlag

Titel: Ein Tag im Schnee
Autor und Illustrator: Ezra Jack Keats
Altersempfehlung: Ab 3 Jahren
Verlag: Carl-Auer Kids
Jahr: 2020
Sprache: Deutsch

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s